Leipziger Buchmesse – 17. März bis 21. März 2011 / Lesbische Büchernacht der Frauenkultur

Der Frühling, der uns allmählich mit seinen wärmenden Sonnenstrahlen lockt und uns ins Freie zieht, hat weitaus mehr zu bieten als T-Shirt – Wetter.

Wie jedes Jahr findet auch 2011 wieder die Leipziger Buchmesse statt und ich bedauere es, wie jedes Jahr, dass es mir nicht vergönnt ist, durch die Hallen zu streifen und mich beladen mit Büchern auf den Heimweg zu machen.

Mit dem Gastland Serbien dürfte der interessierten Leserin so einiges geboten werden, aber auch rund um die Buchmesse herum gibt es das ein oder andere zu entdecken.

So zum Beispiel die Lesbische Büchernacht am 18. März, bei der die Frauenkultur Leipzig ab 20.30 dazu einlädt, die Ohren und den Geist für die spannenden und humorvollen Geschichten voller Leidenschaft, Liebe und Erotik der Autorinnen der Verlage Krug & Schadenberg, Konkursbuch und des Querverlages zu öffnen.

ELKE HEINICKE & JULE BLUM stellen ihre „Dreivariantencouch“ vor. Ein Roman, der im Konkursbuch Verlag veröffentlicht wurde.

Ebenfalls aus dem Konkursbuch Verlag gesellt sich ANNE BAX mit einer Mischung aus Liebesroman und Thriller zu den lesenden und an diesem Abend vor allem hörenden Frauen. „Mit Herz und Fuß“ ist der erste Roman von Bax, die uns allen mit ihren berühmten Erzählungen des lesbischen Alltags im Gedächtnis ist.

MANUELA KUCK, verlegt von Krug & Schadenberg, präsentiert ihren Kriminalroman „Freispruch“, der juristisch interessant und persönlich fesselnd ist und uns alle hoffen lässt, dass dies nur der erste von vielen Fällen der Protagonistin Lena Bokken ist.

TANIA WITTE vom Querverlag rundet den Abend mit ihrem Roman „Beziehungsweise Liebe“ ab und es ist davon auszugehen, dass eine jede Besucherin der lesbischen Büchernacht auf ihre Kosten kommen wird.

Viel Vergnügen!!!

Die lesbische Büchernacht ist eine Gemeinschaftsveranstaltung Frauenkultur e.V. und Rosa Linde e.V. Leipzig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s